Bewertung: Mandarin Oriental Dubai Jumeira |

2022-10-14 23:32:21 By : Ms. Tina Wang

von Moritz Lindner | Vor 31 Minuten

Direkt am Strand gelegen, enorm luxuriös und sehr modern – diese Worte beschreiben eines der teuersten Hotels in Dubai sicherlich am besten. Was Euch ganz konkret erwartet, zeige ich Euch in dieser Mandarin Oriental Dubai Jumeira Bewertung!

Wenngleich es unter den Luxushotels in Dubai jede Menge exklusive Adressen gibt, fällt das Mandarin Oriental doch noch einmal besonders auf. Vor wenigen Jahren eröffnet, handelt es sich um eines der neuesten Luxusresorts, das direkt am Strand liegt. Selbst nennt sich das Hotel ein „Urban Retreat“, was im Grunde die Kombination aus einem Stadt- und Urlaubshotel darstellen soll. Das trifft es auch ganz gut, denn das ausgesprochen teure Hotel kombiniert eine sehr zentrale Lage mit attraktivem Resort-Feel sowie einem schönen Strand. Ob mich das Hotel insgesamt überzeugen konnte, lest Ihr in meinem Mandarin Oriental Dubai Jumeira Dubai Review.

Außergewöhnliche Hotelerlebnisse in Dubai

Dieses Review ist Teil des Tripreports "Außergewöhnliche Hotelerlebnisse in Dubai". Eine Übersicht über die Reise, alle unabhängigen Bewertungen der besuchten Hotels sowie weitere Destination Guides findet Ihr im Intro.

Einer der attraktivsten Wege zur Buchung von Mandarin Oriental Luxushotels ist die Nutzung von reisetopia Hotels, da Euch hier exklusive Vorteile und eine besondere VIP-Behandlung erwarten.

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

Bei meinem Aufenthalt im Mai konnte ich von einer speziellen Rate für Reiseberater profitieren, die in diesem Fall bei knapp über 400 Euro lag. Das ist immer noch nicht günstig, allerdings am unteren Rande dessen, was man für das Mandarin Oriental ausgeben muss. Meist liegen die Preise im Sommer bei 500 Euro aufwärts, im Winter zahlt man gut und gerne auch 1.000 Euro und mehr.

Freuen darf man sich dafür auf ein sehr exklusives Resort, das auch beim Auge für das Detail zu überzeugen weiß und das schon beim Check-in in der beeindruckenden Lobby durch einen sehr professionellen und freundlichen Service zu überzeugen weiß.

Bei meinem Check-in gegen 14 Uhr musste ich nur etwa 15 Minuten auf mein Zimmer warten und durfte mich zudem nach der freundlichen Begrüßung auch noch über ein Upgrade auf ein Premier Sea View Zimmer freuen, auf das ich von einem Mitarbeiter gebracht wurde. Das Gepäck kam nur gute fünf Minuten später.

Wir legen höchsten Wert auf Transparenz und Qualität im Rahmen von unseren reisetopia Reviews. Alle Berichte unterlaufen einem mehrstufigen Prüfungsprozess und geben ausschließlich die Meinung der Autorin oder des Autors wieder. Im Sinne der Transparenz weisen wir in jedem Review gesondert darauf hin, falls ein Review auf kostenfreier oder rabattierter Basis entstanden ist. Mehr Informationen zu unseren Qualitätsstandards bietet diese Übersicht.

Besonders hervorzuheben ist in dieser Mandarin Oriental Dubai Jumeira Bewertung die Lage des Hotels, das direkt am Jumeirah Beach liegt und nicht nur einen tollen Blick auf das Meer bietet, sondern darüber hinaus auch direkten Strandzugang hat.

Beim Vergleich mit meiner Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah Bewertung oder meinem Raffles Dubai The Palm Review sei allerdings darauf hingewiesen, dass es sich nicht um einen privaten Strand handelt. Dafür ist der Strand in diesem Teil von Dubai natürlicher und man kann sich auf ein Meer mit echten Wellen freuen.

Doch die Lage ist noch aus einem anderen Grund meines Erachtens sehr gut, denn mit dem Taxi braucht man von hier gerade einmal 15 Minuten nach Downtown und keine halbe Stunde zum Flughafen, was ein klarer Vorteil gegenüber der Hotels auf der Palme oder in der Marina von Dubai ist. Nicht umsonst findet man in diesem Teil von Dubai auch die mitunter exklusivsten Adressen der Stadt, darunter das Bulgari und das Four Seasons Resort. Zumindest meiner Meinung nach gibt es kaum eine bessere Lage in Dubai als die des Mandarin Oriental.

Der Aufenthalt im Mandarin Oriental Dubai Jumeira fand im Mai 2022 statt.

Alle Gäste im Mandarin Oriental Dubai dürfen sich auf ausgesprochen großzügig gestaltete Zimmer freuen, die alle mindestens 50 Quadratmeter haben. Wichtig ist primär die Unterscheidung zwischen Zimmern mit Blick auf die Skyline, die es ohne (Superior) und mit Balkon (Deluxe) sowie mit besonders schönem Ausblick (Mandarin) gibt. Ich durfte mich allerdings sogar über ein Premier Sea View Zimmer freuen.

Diese Kategorie hat direkten Meerblick und einen großzügigen Balkon, die darunter liegenden Deluxe Zimmer mit Meerblick kommen dagegen mit seitlichem Meerblick daher. Alle Kategorien gibt es zudem noch mit Club Zugang, ansonsten stehen noch mehrere verschiedene Suite-Kategorien zur Verfügung.

Die Großzügigkeit der Zimmer im Mandarin Oriental Dubai zeigt sich schon dann schnell, wenn man den Raum betritt, denn allein der Eingangsbereich ist größer als anderswo ein ganzes Hotelzimmer.

Neben mehr als genügend Platz und Ablagefläche findet man hier nicht nur den Zugang ins Bad, sondern auch ein gesondertes Ankleidezimmer, das ausreichend Platz für Koffer und Kleidung bietet.

Erwähnenswert ist generell, dass der gesamte Eingangsbereich aus hochwertigem Marmor besteht und enorm edel wirkt – das ist selbst auf ganz hohem Niveau nicht gerade die Regel.

Sobald man den schicken Eingangsbereich durchschritten hat, befindet man sich im eigentlichen Zimmer, das in meinem Fall mit einem sehr gelungen und besonderen Schnitt daherkommt.

Im Grunde steht das Bett in der Mitte des Zimmers und bietet damit einen perfekten Blick aufs Meer. Der Rest des Zimmers ist um das Bett herum ausgerichtet.

Auffällig ist allerdings nicht nur das besondere Layout, sondern auch das meines Erachtens extrem gelungene Design. Gäste erwartet ein nicht nur sehr großzügiges Zimmer, sondern auch eines, das dadurch begeistert, dass es modern und stilvoll zugleich ist.

Doch nicht nur das Design und der Stil überzeugen, denn auch die Qualität der Möbel ist wirklich überragend. So ist das Bett beispielsweise wirklich enorm bequem und kommt mit hochwertiger Bettwäsche daher. Neben den vier bereitliegenden Kissen gibt es auch noch ein Pillow Menü.

Von den beiden großen Nachttischen kann man die gesamte Elektronik im Zimmer steuern und findet darüber hinaus natürlich auch Steckdosen vor. Beim täglichen Turn Down Service am Abend wurde auf beiden Seiten des Bettes zudem eine große Flasche Wasser mit Glas bereitgestellt.

Auch die anderen Bereiche des Zimmers konnten mich in meiner Mandarin Oriental Dubai Jumeira Bewertung zweifelsfrei überzeugen. So gibt es direkt vor dem Bett eine sehr stilvolle Sitzecke mit einer Couch und einem Sessel.

Von hier und vom Bett kann man auch den seitlich angebrachten Flachbildfernseher sehen.

Auf dem großen Tisch der Sitzecke stand außerdem schon bei meinem Check-in ein tolles Willkommensgeschenk bestehend unter anderem aus Obst und Schokolade parat.

Mit den Sitzgelegenheiten ist es das dann allerdings noch nicht gewesen, denn auf der gegenüberliegenden Seite des Zimmers findet man noch einen großen Schreib- und Esstisch, der an das Sideboard anschließt. Dieser bietet nicht nur genügend Platz, sondern kommt auch mit gleich zwei Stühlen daher, sodass auch zwei Personen gleichzeitig arbeiten können.

Ansonsten sei auch noch die Minibar erwähnt, die in einem eigenen Schrank daherkommt, was bei Mandarin Oriental immer mehr ein Standard wird.

Hier findet man nicht nur verschiedene Typen von Gläsern und Geschirr, sondern auch eine gut gefüllte Minibar mit Snacks und Getränken.

Natürlich steht auch eine Kaffeemaschine bereit, die man kostenfrei mit den bereitgestellten Kapseln nutzen kann. Genügend Wasserflaschen gibt es im Zimmer ebenfalls.

Generell ist mir im Zimmer aufgefallen, dass mich die Designsprache und die Gemütlichkeit absolut begeistert haben – das liegt zusätzlich sicher auch an der großen Fensterfront, die das Zimmer sehr hell macht. Hier hat das Hotel meiner Meinung nach gegenüber dem Mandarin Oriental Emirates Palace Abu Dhabi klar die Nase vorn.

Das gilt auch für den wirklich schönen Balkon, der großzügig geschnitten ist und auch für zwei Personen mehr als genug Platz bietet.

Neben zwei Stühlen und einem Tisch findet man hier auch eine Liegemöglichkeit, sodass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte.

Der wirklich schöne direkte Meerblick, der über das Resort hinweggeht, dürfte sein Übriges tun, um einen dazu zu bringen, möglichst viel Zeit auf dem Balkon zu verbringen.

Zwar merkt man, dass das Hotel ein recht neues Projekt ist und keinen vergleichbaren Garten bietet wie manche ältere Hotels in der Stadt, dennoch fand ich den Ausblick auf das Meer und das Meeresrauschen sehr schön.

Sehr positiv hervorzuheben ist in meiner Mandarin Oriental Dubai Jumeira Bewertung auch das Badezimmer, das möglicherweise das schickeste Bad ist, das ich seit Langem gesehen habe.

Das gesamte Bad ist in geflecktem hellen Marmor ausgestattet und wirklich schlichtweg enorm luxuriös. Dass es zudem auch noch sehr großzügig geschnitten ist und gleich zwei Eingänge hat, sollte da nicht unbedingt überraschend kommen.

Natürlich gibt es auch die Einrichtung, die man in einem Luxushotel dieser Preisklasse erwartet. So findet man einen langen Waschtisch mit zwei Waschbecken vor, der zudem genügend Ablagefläche bietet.

Direkt gegenüber befindet sich eine sehr große und luxuriöse Badewanne, die zu einem Bad einlädt. Man sieht hier zwar nicht direkt aufs Meer, dennoch ist die Badewanne wirklich sehr schön.

Jeweils gesondert abgetrennt findet man dann noch zum einen die Toilette und das Bidet.

Zum anderen befindet sich hinter der anderen Glastüre die Dusche, die mit mehreren verschiedenen Duschköpfen, sehr viel Platz und einem guten Wasserdruck daherkommt.

Die Pflegeprodukte von Natura Bisse aus Barcelona sind an der Wand der Dusche und der Badewanne angebracht und kommen mit einem angenehmen Duft daher. Daneben liegen auch noch zahlreiche weitere Pflegeprodukte neben der Badewanne und dem Waschbecken.

Zusammenfassend kann ich über die Zimmer im Mandarin Oriental Dubai wirklich nur das Beste sagen – das Hotel hat mich in dieser Hinsicht trotz hoher Erwartungen vom Hocker gehauen. Vergleichbares habe ich bislang nur bei meiner Waldorf Astoria Dubai DIFC Bewertung erlebt.

Das gastronomische Angebot ist ein weiteres Highlight, das ich in meiner Mandarin Oriental Dubai Jumeira Bewertung hervorheben möchte. Das Hotel bietet nicht nur vier Restaurants, sondern darunter gleich mehrere ganz besondere: Sehr bekannte sind sowohl das japanische Steakhouse Netsu by Ross Shonhan als auch die portugiesische Taverne Tasca by José Avillez. Dazu gibt es noch das extravagante Sublimotion-Restaurant, das nur Menüs serviert und das „normale“ Restaurant The Bay, in dem es unter anderem auch Frühstück gibt.

Ansonsten erwartet Gäste noch die Noor Lounge in der Lobby sowie der Mandarin Oriental Cake Shop, der durch tolle süße Leckereien begeistert. Nicht zu vergessen sind auch die Kaviar-Bar Beluga sowie die Pool Bar Sun Vibe. Ansonsten gibt es noch den Club für die Gäste, die den entsprechenden Aufpreis dafür bezahlt haben, und natürlich 24 Stunden Room Service am Tag.

Genießen konnte ich bei meinem Aufenthalt im Mandarin Oriental Dubai unter anderem das Frühstück. Dieses wird in einer Kombination aus à la carte und Buffet serviert – sitzen kann man sowohl im Innen- als auch Außenbereich des Restaurants.

Das Buffet hat mich dabei in vielerlei Hinsicht begeistert, denn man achtet keineswegs nur auf eine große Auswahl, sondern auch auf eine sehr hochwertige Präsentation, was das Buffet sehr ansprechend macht.

Die hohe Qualität zeigt sich unter anderem beim Gebäck, das im Mittleren Osten nicht immer überzeugend ist. Im Mandarin sieht das ganz anders aus, denn hier schmecken sowohl die Brötchen als auch das Brot und die süßen Teilchen.

Es gibt allerdings nichts, was ich eigentlich nicht hervorheben möchte. Neben vielen Joghurts und Smoothies gibt es beispielsweise auch eine wirklich beeindruckende Auswahl an aufgeschnittenem Obst – in einer solchen Breite sieht man das doch eher selten.

Dass es auch jede Menge verschiedene Salate und lokale Spezialitäten gibt, dürfte wohl kaum mehr jemanden überraschen. Genauso dass es auch mehrere warme Speisen zur Auswahl gibt, darunter westliche genauso wie asiatische Optionen.

Ein gutes Beispiel dafür, warum ich in meiner Mandarin Oriental Dubai Bewertung ein so positives Fazit ziehe, ist auch die breite Auswahl an glutenfreien und veganen Optionen am Buffet. So dürfte wirklich jeder bei der ersten Mahlzeit des Tages fündig werden.

Dabei muss man sich auch nicht unbedingt den „Stress“ antun, überhaupt ans Buffet zu gehen, denn man kann sich die Speisen auch an den Tisch bringen lassen, an dem man sowieso verschiedene frisch gepresste Säfte, Kaffeespezialitäten sowie Eier bestellen kann. Die Eggs Benedict fand ich beispielsweise enorm lecker.

Kein bisschen schlechter waren auch die Pfannkuchen, die ich mir als Dessert noch bestellt habe – schlichtweg, weil davor schon alles andere so lecker war, dass ich sie probieren musste!

Zusammenfassend ein wirklich überragendes Frühstück, das etwa meine Erfahrungen bei meiner The Ritz-Carlton Dubai Bewertung oder meinem Habtoor Palace Dubai Review deutlich in den Schatten stellt.

Am Abend konnte ich im Rahmen eines Events einmal Tasca besuchen und fand die Speisenqualität hier sehr gut. Dasselbe gilt für das Restaurant The Bay, bei dem ich ein Abendessen mit unserem Ansprechpartner im Hotel eingenommen habe.

Probieren konnte ich hier verschiedene Vorspeisen wie die Burrata, das Carpaccio oder auch die Riesengarnelen – alle waren wirklich sehr lecker.

Dasselbe gilt für die Hauptgerichte, wo wir zum einen das Lamm und zum anderen den Lachs probiert haben. Dazu gab es Pommes und ausgesprochen leckere sautierte Pilze (ein Geheimtipp).

Zum Abschluss des Abendessens gab es dann noch eine Pavlova und ein Tiramisu, die das leckere Essen perfekt abgerundet haben.

Von der Qualität und dem Service war ich generell sehr angetan, allerdings sind die Preise auch durchaus sportlich, was man im Blick haben sollte. Für ein Abendessen für zwei Personen zahlt man im Mandarin Oriental im Normalfall mindestens 150 Euro.

Ziemlich attraktiv ist auch das Erholungsangebot im Mandarin Oriental Dubai Jumeira, das im Grunde genommen aus fünf verschiedenen Bereichen besteht. Zuerst gibt es die große Poolanlage, an die sich über den öffentlichen Weg hinweg der Strand mit zahlreichen Liegen anschließt.

Auf dem Dach des Hotels gibt es zudem noch einen ins Tasca Restaurant integrierten Rooftop Pool, der nur mit einer gesonderten Reservierung genutzt werden kann. Ansonsten hat das Hotel ein großzügiges Spa, das auch ohne Behandlungen interessant ist und natürlich auch einen sehr großen Fitnessbereich.

Beginnen möchte ich kurz mit dem Spa, das verschiedene Behandlungen anbietet, die sehr vielfältig, allerdings preislich auch recht anspruchsvoll sind.

Unabhängig von einer Behandlung kann man aber auch die sonstigen Bereiche nutzen, darunter etwa verschiedene Whirlpools. Dazu sind in diesem Bereich neben den Umkleiden auch jeweils noch Sauna und Dampfbad zu finden, sodass man auch an einem Spa-Tag voll auf seine Kosten kommen kann.

Der vermutlich wichtigste Aspekt für Reisende, die das Mandarin Oriental als ihre Option für einen Aufenthalt in Dubai wählen, ist der großzügige Pool. Dieser ist im Grunde in mehrere kleine Pools aufgeteilt und entsprechend sehr speziell.

Sobald man in den „Garten“ kommt, wird man direkt nach der Zimmernummer gefragt und wird zu einem freien Liegestuhl begleitet – Handtücher und Wasser gibt es ebenfalls sofort. Die Liege wird weiterhin sofort hergerichtet, was das Servicelevel des Hotels gut zeigen dürfte.

Der erste Pool, den man vom Eingang aus sieht, ist der lange Pool zum Bahnen schwimmen, der meist auch der leerste ist. Hier kann man problemlos 20 Meter am Stück schwimmen und genießt dabei unter Palmen den Blick aufs Meer.

Rund um den Pool gibt es sowohl einzelne als auch Doppelliegen, sodass auch jeder direkt nach dem sportlich Schwimmen die passende Liegemöglichkeit finden sollte.

Von diesem Pool seitlich abgehend gibt es noch kleinere Pools, die dann in etwas privatere Bereiche des Pools mit weiteren Liegen übergehen. Solche Bereiche gibt es auch auf der anderen Seite des Poolgeländes noch einmal.

Dabei handelt es sich teilweise um normale Liegen, teilweise aber auch um private Cabanas, die man gegen Aufpreis buchen kann. Durch die teilweise Verbindung zu anderen Pools hat man allerdings keine hundertprozentige Privatsphäre.

Ansonsten gibt es noch zwei weitere Pools, teilweise wieder mit Abzweigungen in kleinere Pools, die sich zum einen eher zum Plantschen und Entspannen anbieten und weniger zum Bahnen schwimmen geeignet sind. Von hier kann man auch zu einer Swim-Up-Bar schwimmen.

Zum anderen gibt es noch einen Pool mit einem Sonnensegel, der sich vermutlich primär an Familien richtet.

Natürlich gibt es überall rund um den Pool auch mehr als genügend Liegen. Obwohl das Hotel bei meinem Aufenthalt im Grunde ausgebucht war, bekam ich selbst am Nachmittag noch problemlos eine Liege.

Zuletzt sei noch erwähnt, dass es neben den Pools unter anderem auch noch verschiedene Freizeit-Möglichkeiten wie eine Tischtennisplatte oder „großes“ Schach gibt. Einen Spielplatz findet man ebenfalls.

Die Atmosphäre des Pools ist ein Mix aus Entspannung und ein wenig Musik von der Bar. Man hat hier zwar nicht so recht das Gefühl an einer echten Urlaubsdestination zu sein – kein Vergleich etwa zu meiner Waldorf Astoria Maldives Bewertung – aber entspannen kann man hier dennoch gut.

Zwar direkt vor dem Hotel gelegen, aber nicht privat, ist der Strand des Hotels. Das merkt man daran, dass zwischen dem Hotel und dem Strand noch ein öffentlicher Weg ist, der wiederum praktisch ist, wenn man morgens joggen oder auch nur spazieren gehen möchte.

Zwischen dem Weg und dem Strand ist dann noch eine „falsche“ Wiese aus Kunstrasen, auf der einige weitere Liegen zu finden sind, die ebenfalls alle zum Mandarin Oriental gehören.

Natürlich gibt es auch am Strand selbst jede Menge liegen, die von Gästen des Mandarin Oriental genutzt werden können. Hier wird man auch direkt nach der Zimmernummer gefragt, womit sichergestellt wird, ob man wirklich Hotelgast ist.

So richtig exklusiv fühlt sich der Strand allerdings leider nicht an, weil doch relativ viele andere Leute vorbeilaufen, was zweifelsfrei einer der Nachteile ist, den ich in meiner Mandarin Oriental Dubai Jumeira Bewertung aufführen möchte. Positiv ist dagegen sicherlich, dass die Liegen sehr bequem sind und mehr als genügend vorhanden sind.

Der Strand selbst ist zudem ziemlich schön und hat zumindest bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Zwar wäre ein Vergleich zu den Malediven oder anderen klassischen Urlaubsdestinationen unfair, aber hier gibt es zumindest richtige Wellen.

Beim Strand würde ich allerdings immer noch sagen, dass ich das Erlebnis bei meiner Waldorf Astoria Ras Al Khaimah Bewertung etwas exklusiver fand, wenngleich das Mandarin keineswegs ein schlechtes Erlebnis bietet.

Erwähnen möchte ich in meiner Mandarin Oriental Dubai Jumeira Bewertung auch noch den wirklich beeindruckenden Rooftop Pool, der zum Tasca Restaurant gehört. Diesen erreicht man nur aus der Lobby und durch das Restaurant hindurch, ein Besuch lohnt sich aber auf jeden Fall.

So ist der Pool wirklich beeindruckend und bietet sowohl tags als auch nachts einen wahrhaftig beeindruckenden Blick über das Resort hinweg auf das Meer.

Sehr schick sind auch die Cabanas, auf denen man mit Traumblick entspannen und Speisen und Getränken aus dem Restaurant genießen kann.

Allerdings muss man auch extra bezahlen, um diesen Bereich zu nutzen – die Cabanas müssen im Rahmen einer Tasca-Reservierung gesondert gebucht werden. Eine Nutzung des Pools ohne entsprechende Reservierung ist leider nicht möglich, was ich bei diesem Preisniveau doch etwas schade finde.

Wirklich beeindruckt war ich auch vom Fitnessbereich bei meiner Mandarin Oriental Dubai Jumeira Bewertung. Nicht nur waren die Mitarbeiter bei meinem Besuch enorm freundlich, auch das Angebot ist wirklich enorm.

So gibt es einen großen Hauptbereich, der einen Blick auf die Stadt bietet und lichtdurchflutet ist. Hier finden sich auf mehreren hundert Quadratmetern zahlreiche verschiedene Geräte von TechnoGym – alle in der modernsten Ausführung.

Man findet nicht nur mehrere Laufbänder, Stepper und Fahrräder, sondern auch eine Vielzahl an verschiedenen Geräten für Krafttraining, was in Hotel-Fitnessstudios nicht unbedingt immer der Fall ist.

Darüber hinaus gibt es jede Menge kleineres Equipment, womit wirklich jede Art von Workout möglich ist. Der große Hantelbereich mit Multifunktionsgerät sowie Kurz- und Langhanteln rundet den nahezu perfekten Fitnessbereich ab.

Damit aber noch nicht genug, denn beeindruckend ist etwa auch, dass es neben Wasser auch Obst und eine Kaffeemaschine im Fitnessstudio gibt, was dem Erlebnis das gewisse Extra gibt.

Nicht zu vergessen ist auch ein weiterer Raum im Fitnessstudio, der sogar Meerblick und noch einmal viele weitere Möglichkeiten für ein freies Training bietet – man fühlt sich hier wirklich wie in einem Premium-Fitnessstudio.

Angeboten werden weiterhin auch jeden Tag verschiedene Kurse, die von Gästen kostenfrei genutzt werden können, sodass ich wirklich nichts auszusetzen haben. Dass auch die Umkleidekabinen mit Sauna und Dampfbad sehr schick sind, dürfte niemanden mehr überraschen.

Insgesamt kann ich in meiner Mandarin Oriental Dubai Jumeira Bewertung also wirklich nur meine Begeisterung zum Ausdruck bringen. Für Leute, denen Fitness am Herzen liegt, ist das Mandarin Oriental definitiv eine gute Wahl.

Mehr als 3.000 Wörter später kann ich nur noch einmal sagen, dass mich das Mandarin Oriental Dubai wirklich begeistert hat. Das Hotel ist natürlich enorm teuer – in allen Bereichen – aber dafür auch in wirklich jeder Hinsicht auf einem sehr hohen Niveau. Bislang kenne ich kein anderes Mandarin Oriental, das mich so begeistern konnte, von der Lage über die Zimmer bis hin zur Gastronomie und dem Erholungsangebot. Wer einen wirklich tollen Urlaub verbringen möchte, der kann meines Erachtens mit einem Aufenthalt im Mandarin Oriental nichts falsch machen. Von mir gibt es für das Hotel eine klare Empfehlung!

Es gibt wirklich viele Highlight im Mandarin Oriental Dubai, allerdings fand ich die Zimmer so besonders, dass ich sie hier noch einmal hervorheben möchte. Design und Qualität suchen hier zweifelsfrei ihresgleichen!

Das Hotel wurde unabhängig durch einen reisetopia Autor bewertet. Der Aufenthalt wurde dabei vollständig von reisetopia oder dem reisetopia Autor bezahlt.

Das Hotel kann man über reisetopia Hotels buchen, womit man alle Vorzüge wie etwa ein täglich kostenfreies Frühstück für zwei Personen oder ein kostenfreies Upgrade bei der Anreise (nach Verfügbarkeit) erhält.

Ja, das Hotel verfügt über mehrere Außenpools.

Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu einem Businesscenter und Veranstaltungsräumen.

Ja, im Mandarin Oriental Dubai Jumeira gibt es einen Parkplatz für Hotelgäste.

Den Flughafen erreicht man mit dem Auto innerhalb 25 – 35 Minuten.

Nein, ein Mietwagen ist nicht nötig. Taxis sind einfach zu bekommen, mit denen man gut überall hin kommt.

Das Hotel eignet sich besonders für alle, die einen Aufenthalt in Dubai planen und zum einen die Stadt erkunden, aber auch am Strand entspannen wollen.

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben! Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Sende mir eine E-Mail, wenn jemand auf meinen Kommentar antwortet

Die Registrierung ist ganz einfach. Fülle einfach die benötigten Felder unterhalb aus und dein Benutzerkonto wird sofort erstellt.

Bleibe informiert! Abonniere unsere Push-Benachrichtigungen.

Die Registrierung ist ganz einfach. Fülle einfach die benötigten Felder unterhalb aus und dein Benutzerkonto wird sofort erstellt.